Newsletter Mai 2018

Liebe Leserin, lieber Leser der Lion Post

Lion Communication sendet mit der Lion Post interessante Informationen rund um die Themen Marketing, Kommunikation und PR.  Dies ist der dritte und letzte Teil der Serie wie Fettnäpfchen in der Kommunikation und Werbung zu vermeiden sind.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Andreas Leu



Kommunikations-Fettnäpfchen Nr. 8 – 10

8. Fehler: Keine Nachmessungen zur Ermittlung des Returns on Investment

Ihre Kommunikation stellt ein gewisses Ausmass an Investitionen dar, die unter dem Strich, sei es kurz- oder langfristig, getätigt werden müssen. Eine Anzeige, die in einem Monat grossartig funktioniert hat, kann im nächsten flachfallen. 
Sie sollten die Leistungsfähigkeit Ihrer Kommunikation kontinuierlich messen, damit Sie sie weiter verbessern und erfolgreichere Ergebnisse erzielen können.

9. Fehler: Keine Konsistenz in der Kommunikation

Ihre gesamte Kommunikation soll in gewisser Weise das Image Ihres Unternehmens widerspiegeln und stärken. Dies kann durch Farben, grafische Bearbeitung, Layout, Tag-Linien, Inhalte, etc. geschehen. 
Wenn man Ihre Website, Ihre Facebook-Seite, Ihre Xing-Unternehmensseite oder Ihre Anzeige in der Zeitung oder im Fernsehen besucht, sollte es ein vertrautes Look-and-Feel geben. Das Ziel ist, dass jedes Mal, wenn jemand Ihre Kommunikation wahrnimmt, er sie sofort als Ihre erkennt.

10. Fehler: Keine Integration von Online- und Offline-Kommunikation

hre E-Mail sollte nicht von Ihrer Website oder Ihren Social Media Accounts getrennt sein.  Alle Medien sollten zusammenarbeiten, um zu sicherzustellen, dass Ihre Botschaft intensiviert und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe darauf fokussiert wird. 

Das ist die Liste der Kommunikations-Fettnäpfchen von Lion Commuication. Haben wir etwas vergessen? Welche No Gos in der Kommunikation sehen Sie in Ihrem Marktumfeld, von denen Sie wünschten, sie würden eingestellt werden? Informieren Sie uns.

Das Angebot von Lion Communication

Lion Communication berät und unterstützt Sie in der Kommunikation und findet für Ihr Unternehmen die richtigen Worte, stilsicher und auf den Punkt gebracht. Der Kundennutzen steht dabei immer im Vordergrund.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, sollten Sie sich für unseren Newsletter anmelden, um weitere interessante Informationen zu erhalten. Wir versprechen Ihnen, nur wirklich wertvolle Mitteilungen zu senden, die Sie für Ihre Marketingbemühungen nutzen können.