Newsletter August 2019

Liebe Leserin, lieber Leser der Lion Post

Lion Communication sendet Ihnen mit der Lion Post interessante Informationen rund um die Themen Marketing, Kommunikation und PR. In dieser Ausgabe wird der Nutzen von Video-Tutorials erklärt.
Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre.

Andreas Leu



Mit einem Video-Tutorial wird Kompliziertes einfach

Das Medium Video hat, wenn es sich um das Image eines Unternehmers handelt, bereits seit längerem eine hohe Bedeutung. Jedoch gerade KMU und Startups scheuen sich oft vor den hohen Produktionskosten, die sich schnell mal im fünf- bis sechsstelligen Franken-Betrag bewegen. Zudem bergen diese Videos das Risiko, dass sie möglicherweise nach zwei Jahren nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.


Gerade bei technisch orientierten Firmen wird es bei diesem dynamisch ändernden Umfeld immer schwieriger, sich ins richtige und nachhaltige Licht zu rücken. Ferner werden bei Imagefilmen im Unternehmen selbst personelle Ressourcen gebunden. Wenn schon soviel Geld ausgegeben wird, soll auch das Resultat den Interessenten und Kunden überzeugen. Einige Branchen setzen deshalb nach wie vor auf (Hochglanz-) Imagebroschüren, da die Kosten im Vergleich zu professionellen Videoproduktionen doch noch tiefer sind.

Video-Tutorials sind folglich ein sehr wirksames Marketinginstrument, wenn sie professionell produziert sind und dem Konsumenten einen echten Nutzen bringen. Die Kundenzufriedenheit erhöht sich schlagartig, wenn sie das bei Ihrem Unternehmen erworbene Produkt möglichst schnell und problemlos verwenden können.


Das Angebot von Lion Communication

Lion Communication verfügt über grosse Erfahrung bei der Erstellung von Video-Tutorials. Kontaktieren Sie uns und profitieren von attraktiven Konditionen und einem kompletten Angebot; von der Erstellung des Storyboards bis hin zum Rendern des Videos in der gewünschten Auflösung und erforderlichen Format. Ferner übernehmen wir auf Wunsch die Veröffentlichung auf Online-Kanälen wie YouTube oder Vimeo.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, sollten Sie sich für unseren Newsletter anmelden, um weitere interessante Informationen zu erhalten. Wir versprechen Ihnen, nur wertvolle Mitteilungen zu senden, die Sie für Ihre Öffentlichkeitsarbeit wirklich nutzen können.